Praxis für Shiatsu und Radiästhesie
Alles, was in Bewegung ist, ist auch im Fluss

Space Clearing

 
Clearing ist eine Methode zur Klärung von negativen und schädlichen Schwingungen und Energiemustern. Diese Methode habe ich bei Eric Dowsett erlernt.


Wir suchen Störungen, ausgehend von natürlich vorkommendem unterirdischem Wasser, geologischen Verwerfungen, negativen Magnetfeldern, Haustechnik usf.

Wir folgen dem natürlichen Energiefluss durch die  Wohnung oder das Haus, lokalisieren metaphysische Störungen und klären diese.
Nun lokalisieren wir die störenden Erdenenergien und klären diese.
Im weiteren spüren wir negative Magnetfeldlinien auf und klären diese ebenfalls.
Anschliessend befassen wir uns mit der Haustechnik. All die elektrischen Geräte wie Lampen, Trafos, Kochfelder, WLAN usf. können sich störend auf die in diesen Bereichen lebenden Menschen auswirken. Diese Strahlen können wir in den jeweiligen Geräten "einschliessen und versiegeln".


Zum Abschluss lassen wir um das Haus oder die Wohnung zum Schutz ein "Discerning Energy Field" entstehen.


All diese Störungen verursachen Stress. Wenn wir uns über eine längere Zeit oder immer wieder in einer solch negativen Zone aufhalten, kann sich dieser energetische Stress auch auf unseren Körper übertragen. Dieser Stress kann sich schlussendlich als körperiche Symptome oder Beschwerden manifestieren.
 
Mit dieser Methode setzen wir keine Abschirmgeräte ein. Das Ziel ist, den Stress, die schädlichen Schwingungen und negativen Energiemuster aufzulösen. So dass im Raum wieder eine neutrale Schwingung vorherrscht.


Radiästhesie

Alles in unserem Universum wird aus Licht, Klang und Bewegung geformt.

Bewegung ist auch Schwingung. In der Radiästhesie arbeiten wir mit Schwingungen. Wir Menschen fühlen Schwingungen, nehmen Schwingungen auf und geben Schwingungen ab. Wir drücken dies Beispielsweise auch mit unserer Körpersprache aus.
Eine Resonanz-Schwingung fühlt sich anders an als eine Dissonanz-Schwingung und der Pendel wird entsprechend reagieren.  Diesen Umstand machen wir uns in der Radiästhesie zu Nutze. Es  entspricht auch dem Prinzip von Yin und Yang, also dem Tao.
Mit einem Pendel, einem Biotensor oder einer Rute können wir unsichtbare Schwingungen / Regungen, die in uns "willkürlich" entstehen, für unsere Augen sichtbar machen.
Die Bewegungen des Pendels macht für uns die Schwingung sichtbar. Nun müssen wir die Bewegungen noch richtig interpretieren.





Kurzer Geschichtlicher Abriss



Bereits im alten Testament wird die Fähigkeit von Moses erwähnt, wie er mit einem Stock Wasser in der Wüste fand. Moses war demzufolge auch ein Rutengänger.


Wer pendelt, weiss mehr. Diesen Umstand mussten im Mittelalter viele mit ihrem Leben bezahlen.



Bereits im letzten Jahrhundert gab es Schulmediziner, die mit Unterstützung des Pendels Diagnosen bestätigten oder sogar erstellten. Mit der erweiterten Diagnosemöglichkeiten der Schulmedizin wurde der Pendel ganz verdrängt.



Das „rüetele“ - mit der Wünschelrute nach Wasseradern zu suchen - ist in unseren Breitengraden noch verbreitet und vielerorts akzeptiert.

Die Versuche, Mutungen von Pendel oder Ruten wissenschaftlich zu Belegen, gelang bisher nicht wirklich. Messgeräte, die Erdstrahlen erfassen können, befriedigen noch nicht in allen Belangen.


Dies wird wohl erst möglich, wenn die Quantenphysik sich noch weiter entwickelt hat.



In den letzten Jahren hat die mentale Radiästhesie grosse Fortschritte gemacht. 
Die Lecherantenne und später die H3-Antenne von Lüdeling bieten uns ganz neue Möglichkeiten.




Meine radiästhetischen Tätigkeitsgebiete:
Das ausmessen von Wohnräumen, Arbeitsräumen und Stallungen
Die Suche nach Faktoren, die Mensch, Tier oder Pflanzen stören
Eruieren der Ursache, die die betreffende Person belastet
Aufsuchen von Wasser
Muten der Bovis-Einheiten
Suchen von Wasseradern, Verwerfungen usf.
Aufzeichnen von Gitternetzen
Belastungen von Elektrosmog aufzeichnen
Entlastungsmöglichkeiten aufzeichnen
Wenn Notwendig, eine Abschirmung vornehmen
Das Weitergeben meines Wissens in Kursen

Wann kann die Radiästhesie eingesetzt werden?
Bei der Suche von Störungen, die über den Intellekt nicht verstanden werden können
Zum Herausfinden von Ursachen die uns nicht bewusst sind
Bei der Suche nach Gegenständen und anderen Sachen
Um die Energie / Kraft an bestimmten Orten festzustellen
usf.