Praxis für Shiatsu und Radiästhesie
Alles, was in Bewegung ist, ist auch im Fluss

Über mich



Ich liebe die Bewegung und die Stille. In der Stille, dem scheinbaren Nichts, verbirgt sich die Quelle der Kraft, die Neues entstehen lässt. Jede Bewegung beginnt und endet in der Stille.
Es ist die Bewegung des Lebens, der Ort wo ich meine Kraft tanke.





Ausbildung



Besuche seit 1987 Kurse in Shiatsu.
Shiatsu-Ausbildung im ESI (Europäisches Shiatsu Institut) und Shiatsu Zentrum Bern mit Abschluss im Jahre 2000.




Praktiziere seit 2001 Kriya-Yoga-Meditation (angeleitet von Agnes Nuscha Lanz)
. 2004 bis 2015 Weiterbildung im Centro Cristallo bei Agnes Nuscha Lanz (Centro Cristallo seit 1981 für: Yoga-Meditation – Spirituelle Heilkunst – Schamanische Forschung).
Dies ist auch der Ort, wo ich mich menschlich, geistig und spirituell so weiterentwickeln darf, dass es mich befähigt, auf diese Art Shiatsu praktizieren zu können.




Weiterbildungen in der ISS (Internationale Shiatsu Schule Kiental).
In Quantum Bodywork und Shen-Shiatsu bei Jörg Schürpf (Körper- und Shiatsu-Therapie).
In der Akademie für Taoistische Medizin und Akupunktur (ATMA) mit Schwerpunkt Kräutermedizin.
2011 absolvierung des Branchendiploms zum KomplementärTherapeut OdA KTTC in der Methode Shiatsu mit Abschluss im Jahre 2012.
2013 bis 2015 Ausbildung in Flexotaping - Myofasziales Taping
2016 Erlangung des Diploms: 
        

KomplementärTherapeut mit eidgenössischem Diplom
        

Diploma Supplement Methode Shiatsu





Weitere Tätigkeiten



Beschäftige mich seit 1975 mit Radiästhesie / „Rüetele“. Dies beinhaltet das Suchen von Wasseradern, Gitternetzlinien und Elektrosmog. Das Ausmessen von Wohnräumen und Stallungen und deren allfälliges Abschirmen.